Ein Jahr als Royal Ranger nach Südafrika?

Categories: News

Foto RR-Kapstadt1 Foto RR-Kapstadt3 Foto RR-Kapstadt4

 

Bei den Royal Rangers Western Cape in Kapstadt, Südafrika, ist ab September 2017 noch eine Stelle im Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) frei.

 

Im Rahmen der Pfadfinderarbeit erfahren die Kinder ganz praktische Unterstützung und Begleitung für die Bewältigung des Alltags.

Bist du bereit?

Bist du selbst Ranger-Mitarbeiter(in) und liebst es mit Kindern und Jugendlichen so richtig viel zu erleben, bauen, und mit dem Team dort vor Ort das Programm zu gestalten? Bist du bereit für die Herausforderung, ein Jahr lang weg von Zuhause zu sein und deine Zeit und deine Gaben an Menschen dort vor Ort zu investieren? Dann bist du genau richtig bei uns. Bewirb dich am besten noch heute wir freuen uns von DIR zu lesen!

 

Foto RR-Kapstadt2

Was erwartet dich?

Du führst in verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen im Rahmen der Pfadfinderarbeit regelmäßig Aktionen durch. Je nach Vorerfahrung leitest Du junge afrikanische Gruppenleiter an und hilfst ihnen, ihr Potenzial zu entwickeln. Sie organisieren Camps und Freizeiten, bei deren Planung und Nachbereitung Du je nach Erfahrungen und Begabung (praktisch, organisatorisch, pfadfindertechnisch etc.) eingesetzt wirst. Außerdem hilfst Du bei vielen praktischen Arbeiten und administrativen Aufgaben mit. Im Rahmen des Schulunterstützungsprogramms stellst Du Schulmaterial und Kleidung zusammen, begleitest die Mitarbeiter vor Ort zu Hausbesuchen und Elterngesprächen in den Townships und bereitest Material für die Information der Sponsoren auf.

Dein Profil

Wir erwarten von Dir eigenständiges Arbeiten, Bereitschaft zu hohem Engagement (Stammtreffvorbereitung und andere zeitaufwendige Sachen z.B. Sponsor), guter Umgang mit Kindern und gute Kenntnis in Pfadfindertechniken sowie die Bereitschaft auch ungewohnte Aufgaben zu erledigen. Computerkenntnisse (Kenntnisse von Grafikprogrammen) sind erwünscht. Gute Ausdrucksfähigkeit in Englisch sollte möglich sein.

 

In Südafrika

Kapstadt ist mit 3,7 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern die zweitgrößte Stadt Südafrikas. Kapstadt liegt ganz im Südwesten Südafrikas direkt an Meer. Die Durchschnittstemperatur liegt bei ca. 22 Grad Celsius. Die Kriminalität in ganz Südafrika nimmt zu. Deshalb sind die Sicherheitsbestimmungen der Einsatzstelle unbedingt einzuhalten.

 

Hast Du Interesse, an dieser Einsatzstelle mitzuarbeiten? Dann bewirb Dich jetzt gleich

 

APCM AUSLANDSJAHR SÜDAFRIKA APCM Bewerbung

www.royalrangers.co.za Rückfragen per E-Mail an c.pietsch@apcm.de

Author: natasa